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FAQs

Antworten auf Ihre Fragen

FAQs – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Warum sollte ich einen wohnraum-Makler beauftragen?
    Eine Immobilie selbst zu vermarkten kostet viel Zeit. Oftmals unterschätzen Immobilienbesitzer den Aufwand einer erfolgreichen Vermarktung. Unser kompetentes Team bietet Ihnen einen Komplettservice. Gepaart mit unserer 100-Tage-Verkaufsgarantie spart Ihnen dieser Zeit und Mühe und gibt Ihnen gleichzeitig eine gewisse Planungssicherheit, da wir garantieren, dass wir Ihre Immobilie in dieser Zeit erfolgreich verkaufen.
  • Was ist die 100-Tage-Verkaufsgarantie?
    Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Immobilie innerhalb von 100 Tagen verkauft wird. Sollte eine klassische Vermarktung innerhalb von dieser Zeit nicht möglich sein, dann kaufen wir Ihre Immobilie selbst. Dies wird unter anderem durch unsere Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Ankaufsportal ImmobilienGuru.de möglich gemacht.
  • Was ist die Verkaufsoptimierung?
    Unter Verkaufsoptimierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die Vorzüge Ihrer Immobilie und das Objekt selbst ins beste Licht rücken. Das kann Schadensbehebung oder Renovierungsarbeiten beinhalten, aber auch Dinge wie Digital Staging oder die professionelle Aufbereitung von Grundrissen und Videomaterial.
  • Wie bewerten Sie meine Immobilie?
    Viele Faktoren beeinflussen die Bewertung Ihrer Immobilie. Neben dem Objekttyp und Rahmendaten wie der Grundstücks- und Wohnfläche oder dem Baujahr spielen auch Faktoren wie der Zustand der Immobilie, etwaige Modernisierungen und auch die Lage eine Rolle. Unsere Immobilienbewertungen werden stets von zertifizierten Sachverständigen durchgeführt. Gerne können Sie unser kostenloses Bewertungstool nutzen, um sich einen ersten Überblick über den Wert Ihrer Immobilie zu verschaffen.
  • Wie bereite ich den Verkauf meiner Immobilie vor?
    Unser Team steht Ihnen bei sämtlichen Fragen vom ersten Tag an zur Seite. Es ist jedoch hilfreich, vor dem Verkauf einer Immobilie gewisse Unterlagen zu sammeln. Zu den wichtigsten gehören: aktueller Grundbuchauszug, aktuelle Flurkarte, Teilungserklärung, Baubeschreibung, Grundrisse, Energieausweis, Protokolle der Eigentümerversammlungen (bei Eigentumswohnungen) und Aufstellungen von etwaigen Modernisierungs- oder Instandhaltungsmaßnahmen. Sollten Sie nicht alle Unterlagen beisammen haben, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung.
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